…alternativlos oder: anderes Denken ist nicht angesagt …..

Alternativlos wurde zum (Un)wort des Jahres gewählt.

Trotzdem: so Vieles ist heute alternativlos.

  • Alternativlos ist Stuttgart 21, da schon so viel Geld verbraten wurde, wie kläglich ist es jetzt den Ausbau des Nahverkehrs zu fordern!?!
  • Alternativlos ist, dass die Staaten immer mehr sparen müssen, auch dann wenn sie vor lauter Sparen ihre Schulden noch weniger zurückzahlen können
  • Alternativlos ist die Realschule in Baden-Württemberg, nicht weil sie gut ist, sondern einfach alternativlos, d.h. alles andere ist noch viel schlimmer, das Gespenst der Gesamtschule geht um, das (alternativlose) Gymnasium kommt in Gefahr und die Realschulrektoren haben Angst um ihre wichtige Stellung.
  • Alternativlos ist die jetzige BW Regierung, denn wenn sie weg ist, was kommt dann? Lauter unausgegorenes Zeugs? Linke, Grüne, schwache Rote? Die jetzige Regierung ist zwar nicht toll, aber einfach alternativlos…….. ‚Schuster bleib bei deinen Leisten!‘ Keine Experimente! Schon gar nicht heute!

Was bleibt uns da noch übrig? Alternativlos einfach auf alternative Zeiten warten …….

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s