Makaber aber realistisch

Heute bekam ich in der Fußgängerzone von ein paar GRÜNEN Wahlkämpfern Aufkleber mit der Aufschrift ‚Atomkraft nein danke!‘ zugesteckt mit der Bemerkung:

Direkt aus Japan, frisch gedruckt!

Atomkraft, ganz sicher und wenn tatsächlich etwas passieren sollte, dann gilt: Dieser Vorfall war nun wirklich überhaupt nicht vorhersehbar. Dazu fällt mir spontan ein Satz Dürrenmatts aus den Physikern ein (sinngemäß): Ein Gedanke ist erst dann ganz zu Ende gedacht, wenn er die schlimmste Wendung genommen hat.!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s