Autos mit Elektroantrieb: gesichtet auf Ulms Straßen!

Diese Woche habe ich ein taugliches Modell zum ersten Mal gesichtet: Es ist ein Viersitzer, er ist im Einsatz (hat schon ein österreichisches Pickerl) und wird von der örtlichen SWU betrieben und vorgestellt. Kaum beachtet steht jetzt ein Carport auf dem kleinen Marktplatz in Ulm, das Dach besteht aus Solarzellen und lädt das darunter parkende E-Mobil auf. Waren die bisherigen Prototypen eher Motorrädern gleich, so ist dies äußerlich von einem komfortablen Viertürer nicht zu unterscheiden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s