Jammern über alternative Energieformen

Die Einspeisevergütungen für Solarenergie müssen heruntergefahren werden,die Bevölkerung wird ansonsten zu stark belastet, Windräder verschandeln die Landschaft und sind nicht effizient. So die tagtägliche Klage. Dem gegenüber steht die ‚Zahl der Woche‘ (Der Spiegel): 8 Milliarden Kwh Strom wurde von deutschen Windrädern im Dezember erzeugt. Das entspricht fast der monatlichen Leistung aller deutschen Atomkraftwerke. Hätte das jemand vor 5 Jahren prognostiziert, so wäre er für verrückt erklärt worden (oder zumindest zu einem bornierten Grünen).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s