Gemeinschaftsschule: kein Thema für Gymnasien in Baden-Württemberg!

Vor wenigen Monaten noch wurden auch die Gymnasien ermutigt, Gemeinschaftsschulen zu werden. Dies hat sich schnell geändert. Sie scheinen in Ordnung zu sein, die Art des Unterrichts dort wird nicht weiter hinterfragt. Nur noch die Realschulen und Hauptschulen bzw Werkrealschulen sollen sich verändern. In den Gemeinschaftsschulen gibt es dann weniger Noten und herkömmlichen Unterricht.

Warum werden die Gymnasien eigentlich nicht auf den Prüfstand gestellt, warum gelten dort noch die traditionellen Unterrichtsformen, wohingegen sie in der Gemeinschaftsschule ersetzt werden sollen?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gemeinschaftsschule: kein Thema für Gymnasien in Baden-Württemberg!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s