Reiseeindrücke Sizilien

Riesige Strände, frei zugänglich, Mobile Homes mit gigantischem Meerblick und beeindruckenden Sonnenuntergängen.
Besondere Autofahrkultur, üIMG_20130521_200037berholen links und rechts, Viele Geschwindigkeitsbegrenzungen, die nur von manchen Ausländern eingehalten werden, trotzdem wenig Unfälle, da wachsames Fahren notwendig ist.
Das Müllproblem ist bei Weitem nicht so gravierend, wie es in manchen Reiseführern geschildert wird.
Das Wetter ist gerade an Pfingsten herrlich, nicht zu heiß aber doch angenehm warm. Kinder scheuen sich auch nicht, im Meer zu baden obwohl die Temperaturen hier noch gewöhnungsbedürtig sind. Wenig Verkehr außerhalb der größeren Städte und Preise, die überall bezahlbar sind. Einheimische wirken manchmal auf den ersten Blick grimmig und wenig freundlich, bei näheren Kontakten ist aber das Gegenteil der Fall. Alle sind freundlich und relaxed. Alles ist weniger reglementiert und funktioniert dann trotzdem ‚irgendwie‘.
Die Farben sind kräftig, bunte Blumen auf rötlich-braunen Untergrund der Erde. Die Sonne hat eine besondere Leuchtkraft, besonders gegen Abend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s