Herbst – ideale Zeit zum Radfahren

image

Seit einiger Zeit habe ich das Radfahren wiederentdeckt. Ich meine hier nicht das Rad als Autoersatz und Transportmittel. Eher als ‚Genussvehikel‘. Schließt man sich einer Fahrradausfahrt an (wie sie bspw. vom ADFC angeboten wird) so ist man überrascht wie viel Neues man auf so einer Ausfahrt mitbekommt:  unbekannt lauschige Täler liegen noch unbesehen direkt vor der eigenen Haustür.
Ganz neue riesige Stadtviertel sind unbemerkt vor der eigenen Stadt entstanden. Man hat das Gefühl weit weg von daheim zu sein.
Und gerade im Herbst sind die Farben intensiv, klar und leuchtend.
Und meine immer wieder auftauchenden Kreuzschmerzen sind wie weggeblasen.
Nur schade, dass danach der Winter kommt …

image

Advertisements

Ein Gedanke zu „Herbst – ideale Zeit zum Radfahren“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s