Wertvolle Fremdsprachen-Lernhilfen für Schüler im Netz

image

Sogenannte Autorenprogramme wie Quizlet.com aus Californien ermöglichen die Eingabe individuellen Wortschatzes, den Schüler/innen zu einem gewissen Zeitpunkt gerade zu lernen haben. Auf abwechslungsreiche  Art und Weise wird abgefragt und sogar die Aussprache wird mitgeliefert.

Gestern brauchte meine Tochter noch vertiefende Übungen zu einem Grammatikkapitel in Französisch. Hier wurden wir bei http://www.grammatische-problemzonen.de fündig. Prima war, dass die Übungen nur auf einem einfachen fundamentalen Wortschatz beruhten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s