Klavier spielen als Hobby

image

Als Jugendlicher war es oft unangenehm: Jeden Tag wurde man zum Üben angehalten, die Auswahl der Klavierstücke wurde von der Lehrerin bestimmt, die dann mit spitzem Bleistift ‚Üben! Üben!‘ ins Hausaufgabenheft schrieb.

Heute jedoch freue ich mich, wenigstens einige Vorkenntnisse zu haben und nahm das Klavierspielen nach langer Pause wieder auf.

Es gibt Anweisungen, Videos und sogar Originalnoten der alten und moderneren Klassiker im Netz. Von Beethoven, Mozart, Schumann bis zu Scott Joplin.

Und wenn man sich etwas zutraut und beharrlich ist, so klappts dann auch mit dem einen oder anderen Stück – zumindest für den Hausgebrauch.

animierte-klavier-bilder-3

Advertisements

Ein Gedanke zu “Klavier spielen als Hobby”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s