Politisches Kabarett im Fernsehen

animierte-tv-bilder-52

Gerne sehe ich mir politische Kabarettsendungen im Fernsehen an.

‚Pelzig hält sich‘ gehört ja jetzt leider der Vergangenheit an und auch ‚Neues aus der Anstalt‘ hat einen anderen Anstrich bekommen, seit Priol und Pelzig die Sendung verlassen haben. Durch das Weggehen von Georg Schramm hatte sie schon vorher ein großes Schwergewicht verloren.
In der neuen veränderten Ausgabe ist Klamauk jetzt mindestens genauso wichtig wie die politischen Inhalte.

Nicht nur deshalb ist Dieter Nuhr für mich immer stärker in den Vordergrund gerückt.
Wohltuend in meinen Augen ist bei ihm, dass er sich keiner ‚Ideologie‘ verpflichtet fühlt, nicht meint, zwangsweise linkes oder anderes genormte Gedankengut von sich geben zu müssen.
Er vermittelt nicht den Anschein, dass nur er weiss ‚wo es langgeht‘ und damit andere massregelt oder versucht ihnen mit der moralischen Keule zu drohen.

Kommentar verfassen

