die grauen Zellen aktivieren

Mit JavaScript  können Internetseiten interaktiv gestaltet und auch Spiele programmiert werden.

Für mich sind die meisten Spiele überflüssig und fressen zu viel Zeit. Manche können  aber auch dazu beitragen, dass die grauen Zellen wieder mal etwas mehr aktiviert werden.

Ein einfaches und auch leicht programmierbares Spiel ist Zahlen erraten.

Eine Zahl zwischen 1 und 100 soll mit möglichst wenigen Versuchen erkannt werden. Der PC  wählt sich hierfür eine Zufallszahl.

Nach meiner Überlegung müssten 7 (höchstens 8) Versuche ausreichen, um  die richtige Zahl herauszubekommen. Stimmt das?

Schaffen Sie es? /Schaffst du es?

Hier geht’s zum Spiel:

Zahlenspiel

5 Gedanken zu „die grauen Zellen aktivieren“

  1. Ich sortiere da mal lieber BUCHSTABEN :
    *
    Was ich in SCHRIFTFORM gekleidet hinterlasse,
    konnte ich einfach nicht in nackten WORTEN stehen sehen !
    ___
    © PachT 2013
    Aus meinem Tagebuch

Kommentar verfassen

