Einige Asylbewerber missbrauchen das Sozialhilfesystem

Gestern in den Nachrichten zu sehen: Asylbewerber sind bis zu siebenmal und öfter registriert und kassieren entsprechend Sozialhilfe. So erreichen Sie ein Vielfaches dessen, was ein Sozialhilfeempfänger oder auch ein durchschnittlicher Arbeitnehmer monatlich zur Verfügung hat.

Mich überraschte diese neuerliche Erkenntnis. Schon vor über einem Jahr empörten sich Verwaltungsangestellte in kleineren Gemeinden darüber, dass in ihren Orten die bereitgestellten teuer errichteten Asylunterkünfte gar nicht oder kaum bewohnt waren. 

Deren ‚Bewohner‘ waren, so wurde berichtet, ständig in verschiedenen Orten unterwegs um dort die Sozialhilfe abzuholen. 

Ein Großteil der Bevölkerung konnte sich von der dauernden Abwesenheit mit eigenen Augen überzeugen. Ein offenes Geheimnis war das mehrfache Abkassieren. In der Presse erfuhren sie davon nichts.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Einige Asylbewerber missbrauchen das Sozialhilfesystem”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s