Wie stark werden die digitalen Medien genutzt?

notebook-1361981_640

Keese streicht in seinem Buch „Silicon Germany“ die Bedeutung der digitalen Medien heraus und nennt Prozentsätze wie stark verschiedene Bevölkerungsgruppen diese Medien nutzen.

Er unterteilt in 5 Gruppen

  • Männer
  • Frauen
  • 14.29 Jährige
  • 50-64 Jährige
  • über 65 Jährige

Die Prozentsätze sind 41, 79, 98, 72 und 86. Welcher % Satz gehört zu welcher Gruppe? Wie gut können Sie/ kannst du die Lage einschätzen?

Ich habe hierzu mal wieder Excel trainiert und ein Einschätzungsquiz erstellt und in Dropbox für jeden eingestellt.

Mal ausprobieren? Die Datei muss heruntergeladen und dann unter Excel geöffnet werden.

https://www.dropbox.com/s/y329edno93gyjxg/Digi22.1.1.xlsx?dl=0

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s