Haben Elon Musk und Donald Trump Gemeinsamkeiten?

Bild:Pixabay

Veränderungen und Innovationen sind bei den eingesessenen, etablierten Eliten in Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft oft nur sehr schwer durchsetzbar. Und wenn ja dann meist nur mit erheblichen Kompromissen und Abstrichen.

 Sie sind aber evtl. notwendig um den Bedürfnissen großer Gesellschaftsschichten auch weiterhin oder auch endlich gerecht zu werden.

Sowohl Musk als auch Trump zeichnen sich durch eine gewisse Ungeduld aus. Veränderungen sollten möglichst schon sofort eintreten. Pragmatisch werden gleich Maßnahmen ergriffen um schnellstmöglich zum gewünschten Ziel zu gelangen.

Musk steht im Verkehrsstau von Los Angeles, beschließt und setzt in die Tat um: den Bau eines Tunnels.

Um der zunehmenden Umweltverschmutzung entgegenzutreten, stampft er trotz erheblichen Widerstandes eine Emobil Fabrik aus dem Boden und hat auch noch Erfolg damit.

Um  nur einige Beispiele seiner Aktivitäten zu nennen. 

Trump umgeht langwierige Diskurse und Diskussionen durch Unterzeichnung von Dekreten um sein ‚America first‘ Wirklichkeit werden zu lassen. Mauer und Visa Erschwernisse sowie Schutzzölle sollen den Weg dazu ebnen.

Vielleicht auch aufgrund dieser gleichen Charaktermerkmale fanden sie jetzt in einem Beraterstab zueinander.

Allein die Ziele der miteinander verglichenen Personen sind unterschiedlich. Konträrer könnten sie gar nicht sein.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Haben Elon Musk und Donald Trump Gemeinsamkeiten?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s