Wirtschaftstheoretiker und philosophische Vordenker

 

fresco-478105__480

Bild: Pixabay

Wenn man über manche Wirtschaftstheoretiker liest, so erkennt man, selbst wenn man nur deren Grundzüge studiert, dass einige der Erkenntnisse von bestimmten maßgeblichen Politikern angenommen und auch umgesetzt worden sind. Hierbei handelt es sich oft mehr oder weniger um staatliche Interventionen in das Wirtschaftsleben oder eben auch um den Rückzug der Politik aus den wirtschaftlichen Abläufen.

Im Rahmen meiner Quizreihe ‚Allgemeinwissen‘ habe ich jetzt auch ein Quiz zum Thema ‚Wirtschaftstheoretiker‘ erstellt. Es ist wieder relativ einfach. Man muss nur 10 Aussagen 10 bekannten Philosophen oder Wirtschaftlern zuordnen.

Habe ich Interesse geweckt?

Hier geht es zum Quiz:

Wirtschaftsquiz

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s