Turnhalle in Windhuk

Dieses von mir in Google Maps eingestellte fotografisch eher bescheidene Bild hält einen einsamen Rekord was die Anzahl der Klicks betrifft. Natürlich nur im Vergleich zu meinen etwa hundert hochgeladenen Fotos aus vielen Ländern. 

Vor etwa drei Monaten eingebracht, verzeichnet es die stolze Zahl von über 11000 Klicks. Das ist etwa doppelt soviel als ein zur gleichen Zeit von mir in Google publiziertes Bild aus dem Bayerischen Wald, welches Platz zwei einnimmt.

Erbaut wurde die Turnhalle im Jahre 1909, damals war Windhuk eine bedeutende Stadt  der deutschen Kolonie Südwest Afrika. Sie diente Schulen und Vereinen als Turnhalle. 

Hier wurde 1975 bis 1977 die Unabhängigkeit von Südafrika ausgehandelt, das neue Parlament tagte dort und heute ist sie Sitz eines Gerichtes. 

Also für das heutige Land Namibia ein bedeutendes Bauwerk. Dass sie aber ein Anziehungspunkt für Touristen darstellt, kann ich nicht bestätigen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s