Deutsch-sprachige Autoren  der klassischen Moderne und deren Botschaften

Bilder: Pixabay

In manchen wenigen Sätzen aus Romanen, Gedichten, Dramen schwingt bereits die ganze Haltung, Intention, Weltanschauung  und der sonstige  Background des Autors mit. Diese paar Wörter vermögen dem Leser mehr zu vermitteln, als die eine oder andere ausführliche Sekundärliteratur.

Ich habe einige Sätze aus 10 Werken herausgesucht, die für mich besonders bezeichnend  für den jeweiligen Schriftsteller sind. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es nur eine kleine Auswahl von bemerkenswerten Autoren ist.

Würden Sie diese Textausschnitte den richtigen Personen zuordnen?

Wieder mal habe ich dazu ein kleines Quiz erstellt. Wieder ist es nicht allzu schwierig, da die 10 Verfasser bereits genannt werden.

Hoffe, dass das Programm jetzt keine Fehler mehr hat!

Hier geht’s zum Quiz:

Literaturquiz

Kommentar verfassen

