Mit dem Fahrrad VII und VIII: Von Ulm an die Nordsee

Heutige Tour: Von Hemmingen bei Hannover bis nach Bad Fallingbostel am südlichen Rand der Lüneburger Heide. 88 km in 8 Stunden Fahrt.

Schwierig ist manchmal die Durchquerung von Großstädten. Die Seitenstraßen liegt nahe beeinander und die Smartphone Navigation wird problematischer. Wenn dann noch starker Regen einsetzt und nicht nachlassen will, erschwert die Feuchtigkeit die Bedienbarkeit und Ablesbarkeit der Komoot App. Zuflucht bieten dann die Wartehäuschen der Bushaltestellen.

Die nächste Tour führt oft entlang der Landstraßen mit starkem Verkehr aber auf Fahrradwegen. Leider ist der Untergrund dieser Piste wesentlich schlechter als der der Fahrbahn.

Auch an diesem Tag ist es wieder regnerisch. Wohltuend ist der Frühstückshalt am schicken Bäckereicafé am Wegrand. Durch die großen Fenster hat man die vollbepackten Räder gut im Blick uns sitzt im Warmen und Trockenen.

Dann bekommt man noch einen stimmungsvollen Eindruck von der Lüneburger Heide wenn es durch einsame Wälder und hübsche Orte wie beispielsweise Bispingen geht.

Kurz vor Hamburg bringt uns die Autofähre ans andere Elbeufer und dann geht’s am Ufer bei goldgelb untergehender Sonne am Elbeufer entlang immer geradeaus bis nach Ochsenwerder einem ländlichen und malerischen Stadtteil im Südosten Hamburgs.

Ein Gedanke zu “Mit dem Fahrrad VII und VIII: Von Ulm an die Nordsee”

  1. Schade mit dem Regen. Aber das Wetter muss man dann nehmen, wie es kommt. Das mit den Stadtdurchquerungen kenne ich ohne. Meist werden die bei mir länger als ursprünglich angegeben ;-), aber meist findet man dann doch irgendwie raus.
    Weiterhin gute Reise.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s