Mahé – Inselrundfahrt

Schön war heute die Inselrundfahrt mit dem Kleinbus, einem Tourguide und lediglich 10 Teilnehmern.Viktoria, die kleinste Hauptstadt der Welt mit buntem lebhaftem Markt,einem Spice Garten mit unterschiedlichen Gewächsen, Zimt, Muskatnuss, Vanille, Kakao, Pfeffer, wilde Ananas, Tee um nur wenige zu nennen. Nicht nur betrachten, sondern in die Hand nehmen, öffnen, zerreiben, riechen, all das macht das alles sehr authentisch.Pfeffer oben Frucht unten Baum

Hoch auf dem Berg im Spice Garden gab’s dann auch noch ein kreolischen Gericht natürlich mit allerlei Gewürzen direkt vor der Tür gewachsen.Historische Missionsstation und Rum destillerie mit Kostproben waren weitere Haltstationen. Und die mittlerweile fast schon zur Selbstverständlichkeit gewordenen Buchten mit Sandstränden und dem typisch blau leuchtendem Wasser.Die Kurven sind oft eng und die Straßen steil. Deshalb war es auch angenehm nicht selbst fahren zu müssen.