E Mobilität im Vormarsch auf leisen Sohlen

 

Die leisen Sohlen beziehen sich vor allem auf Deutschland.
Will man Neues aus diesem Gebiet erfahren, so darf man nicht bei den gängigen Presseorganen verweilen.

So erfährt man beispielsweise eher aus kleineren Zeitungen, dass morgen der neue Tesla Model 3 erstmals in Amerika vorgestellt wird. Wird er zum Erfolg, könnte er die ganze Autoszene revolutionieren.

Erstmals wurden zwei große Kaufhemmnisse beseitigt:
Der hohe Preis für E Autos
Die geringe Reichweite.

Der Preis wird bei 31000 Euro liegen, die Reichweite bei 320 km.

Ich hoffe, dass das Thema E Mobilität auch in Deutschland stärkere Aufmerksamkeit und Akzeptanz gewinnt:

Laut einem Pressebericht wurden in Dänemark im Jahre 2015 2664 Tesla E Automobile verkauft. In Deutschland waren es 2580.

Advertisements

2 Gedanken zu „E Mobilität im Vormarsch auf leisen Sohlen“

  1. Bei der REICHWEITE muss ich, um unsere Tochter u. Enkelkinder zu besuchen und wieder nach Hause zu kommen. dreimal STROM aufladen … WAHNSINN !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s